Kleiner Rückblick

Die Jahrgänge 2009 und 2008 bilden zusammen die D-Junioren. Durch den Aufstieg in die Leistungsstaffel des vorherigen Jahrgangs bestand die Möglichkeit, dass wir die Saison 2020/21  mit einer Mannschaft in der Leistungsstaffel zu spielen.

Doch wollen die Jungs diese Herausforderung überhaupt annehmen? Fühlen sich die Jungs dieser besonderen Challange gewachsen?

Wohl wissend, dass es womöglich nicht mehr gleich viel Spielzeit für jeden einzelnen Spieler geben wird. Dass taktisch ein- und auswechgewechselt werden wird und jeder im Interesse der Mannschaft seinen Wunsch zu spielen eventuell hinten angestellt werden muss und die Voraussetzung für einen Einsatz in der 1. Mannschaft, nur voller Einsatz im Training und Spiel bedeutet. Nach einer kurzen Teambesprechung haben sich die Jungs dafür ausgesprochen sich der Aufgabe Leistungsstaffel zu stellen.

Nach zwei Niederlagen und vier Siegen in der Leistungsstaffel kommt man nicht umhin die Einschätzung der Jungs sich dieser Herausforderung gewachsen zu fühlen für richtig zu erachten. Das Saisonziel die Leistungsstaffel zu halten und nicht abzusteigen wurde sogar übertroffen. Trotz eines Spiel weniger kann das Team das momentan den 6. Platz von 10 Plätzen belegt, nicht mehr absteigen.

Nach zwei Niederlagen und zwei Siegen der 2. Mannschaft in der Kreisstaffel sieht es ebenfalls gut aus. Da wir keine strikte Trennung nach Jahrgängen haben, hatte jeder die Möglichkeit in der Leistungsstaffel (1. Mannschaft) eingesetzt zu werden. Weshalb fast alle mal in der Leistungsstaffel eingestzt wurden.

Die regelmäßige Teilnahme am Training und den dazugehörigen Eifer, Ernsthaftigkeit und Einsatz im Training sowie im Spiel entscheidet ob ein Spieler in der Leistungsstaffel oder Kreisstaffel eingesetzt wird.

Ca. 90% unsere D-Jugendspieler befinden sich absolut auf dem, für diese Altersgruppe, gefordeten Ausbildungsstand. Nun wird das Zusammenspiel zunehmend wichtiger. Geeignete Verhaltensweisen in den wichtigsten Grundsituationen wurden deshalb zusätzlich in die Ausbildung mit aufgenommen.

Für unsere D-Jugend (Jahrgang 09/08) suchen wir weiterhin motivierte Spieler, welche Lust zum Fußballspielen haben. Vielleicht sucht Ihr eine neue Herausforderung, wollt mal was neues ausprobieren oder habt nach einer Pause einfach wieder Bock auf Fußball.