Ausrüstung

T-shirtWillst Du mal ein richtiger Fußballer werden, solltest Du mit einer guten Ausrüstung anfangen.

Die Fußball-Bekleidung besteht aus einem Trikot Hoseeiner Hose und Sportsocken.
Beim Trikot solltest Du darauf achten dass es möglichst aus atmungsaktivem Material mit einem hohen Baumwollanteil besteht so ein atmungsaktives und schnelltrocknendes Funktions-T-Shirt sollte wie die gesamte Kleidung gut passen.
Sie darf Dir nicht zu weit sein, darf Dich jedoch auf keinen Fall einengen.


Schienbeinschoner
Als nächstes brauchst Du Schienbeinschoner.
Achte darauf dass die Schoner einen Knöchelschutz besitzen und sie sollten gut am Schienbein anliegen.
Damit die Schienbeinschoner nicht verrutschen können musst Du Dir noch StutzenStutzen besorgen. Diese sollten die richtige Länge haben und möglichst strapazierfähig sein.
Nun das wichtigste, die richtige Schuhwahl.
Fußballschuhe für natürlichen oder Kunstrasen besitzen Stollen an der Sohle, um ein Wegrutschen auf dem Rasen und damit auch Verletzungen zu verhindern. Das Futter der Fußballschuhe muss atmungsaktiv sein. Das Material sollte möglichst hochwertiges Leder sein. Die Fußballschuhe müssen unbedingt bequem und leicht sein, denn nichts ist schlimmer als Druckstellen oder sogar Blasen beim Spiel.

Infos zum Schuhkauf findest Du unter > > Tipps