Allgemeine und aktuelle Informationen

Bedingt durch Corona konnten wir keine Rückrunde mehr in der Saison 2019/20 spielen. Es gab auch keine Anzeichen, dass es in dieser Saison als D2-Junioren noch irgendwelche Wettbewerbe geben würde.

So hat die Jugendabteilung beschlossen die Mannschaften schon für die Saison 2020/21 zusammenzustellen. In unserem Falle bedeutete dies, dass wir wieder gemeinsam mit dem jüngeren Jahrgang 2009 die D1- und D2-Junioren stellen und als eine D-Jugend trainieren werden.

Durch die Beschränkungen, die uns das Hygienekonzept auferlegt starteten wir erst Ende Mai wieder mit dem Training von max. 20 Spielern in Kleingruppen auf einem Spielfeld von 1000 m².

Trotz der ungewöhnlichen langen Zwangspause war die Trainingsbeteiligung sehr gut. Nach und nach wurden die Beschränkungen gelockert und man konnte wieder in normaler Gruppengröße trainieren. Zwar gibt es weiterhin einige Dinge zu beachten. Unter anderem die Desinfektion der Hände vor und nach dem Betreten der Sportanlagen. In den Pausen müssen weiterhin die Abstände eingehalten werden. Und die Dokumentationspflicht nicht vergessen.

Spiele wurden unter Auflagen wieder zugelassen. So waren wir am 11. Juli in Beilstein bei dem einzigen Sommerturnier in diesem Jahr. Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg war alles dabei. Beim ersten Trainingsspiel konnten wir nur mit 10 Spielern antreten. Während der FV Ingersheim mit dem kompletten Team von 14 Spielern schon zwei Wochen vor Ferienende in Bestbesetzung spielte. Somit waren wir, mit zwei 2010er, zwei 2009er und sechs 2008er Jahrgängen nur ein besserer Sparringspartner gewesen.

Während der Pfingst- und Sommerferien wurde zwei bis dreimal in der Woche Training angeboten. Natürlich haben nicht alle dieses Angebot für sich genutzt. Jetzt gleich nach den Ferien startet die D1 am Samstag, 19.09.  mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison am Dienstag darauf findet um 18:00 Uhr das 2. Spiel statt, welches im Gustav-Siegle-Stadion ausgetragen wird.

Die Woche darauf wird die D2 ebenfalls in die neuen Saison starten. Wer nun an den Spieltagen in welchem Team spielt wird anhand der Trainingsbeteiligung und Trainingsleistung entschieden. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Die Spieltermine sind auf unserer Internetseite und auf Fußball.de einsehbar.

Link zu Fussball.de
D1-Junioren
D2-Junioren