2. Hallenturnier in der Saison 2013/14 in Pattonville

Team 03 Am letzten Sonntag waren die G-Junioren wieder unterwegs. Mit insgesamt acht Jungs traten wir beim SV Pattonville an.
Wie eigentlich bei fast allen Turnieren hatte auch diesmal die Turnierleitung den Spielplan, wegen einer nicht angetretenen Mannschaft, ändern müssen. Was mich jedoch freute.

Wie beim letzten Turnier kamen wir dadurch zu mehr Spieleinsätzen. Insgesamt hatten wir nun sechs anstatt nur drei Spiele. Jeder durfte sich somit mindestens einmal als Torspieler beweisen, was auch alle hervorragend machten.

Vier Spiele wurden verloren. Obwohl wir wie immer mit einer sehr jungen Truppe spielten hielten sich die Höhe der Niederlagen in Grenzen. Sogar Torchancen wurden erspielt. Kämpferisch gaben die Jungs alles. Respekt!
Auch ließen sich die Kinder nicht entmutigen als Mert beim dritten Spiel dem SV Pattonville ein Gastgeschenk machte und ein Eigentor schoss. Seine Freude über sein erzieltes Tor war riesig gewesen.

Spiel 35Auch ich hatte mich gefreut zu sehen wie er den Ball auf das Tor geschossen hatte. Denn technisch gesehen war das ein wunderbarer Schuss ins Tor. Dass der Ball in das eigene Tor ging war mir dabei nicht so wichtig.

Bei den darauf folgenden Spielen wusste auch er, instruiert von seinen Mannschaftskameraden, auf welches Tor er schießen musste.

Im Spiel gegen den späteren Turniersieger Spvgg 07 Ludwigsburg konnte Felix, mit einem Hechtsprung ins linke unter Eck, einen Neunmeter halten. In Wahrheit war es aber ein Siebenmeter gewesen, da der Schiri die Regel beziehungsweise den Abstand zum Tor nicht korrekt angewandt hatte.

Spiel 40Ein wunderbares Tor konnte Samuel im vierten Spiel erzielen. Ein zuvor von Felix in den Lauf gespielten Ball schoss Samuel direkt und unhaltbar für den Kaltentaler Torspieler in dessen Gehäuse.

Der erster Sieg an diesem Tag. Auch das fünfte Spiel konnte das Team mit 1:0 gewinnen. Mit einem tollem Antritt und einem klug ins rechte untere Eck geschossenen Ball hatte sich somit auch Lukas in die Besigheimer Torschützenliste eingetragen.

Am Ende erreichten die Jungs einen tollen 5. Platz. Siegerehrung 01Insgesamt hatten wir drei Torschützen. Jeder war mindestens einmal im Kasten. Alle hatten mindestens einmal die komplette neun Minuten Spielzeit durchgespielt. Hannes und Lukas hatten sich die Knie aufgeschürft. Samuel sich bei einem Zweikampf eine kleine Beule an der Stirn zugezogen.

Phil unser kleinster und jüngster Spieler hatte gegen die Großen riesig gekämpft und zeigte auch als er im Tor stand keine Angst vor Gegner und Ball.

Als Aaron als Torspieler mit ganzem Körpereinsatz Tore verhinderte, bekam er einmal den Ball voll auf die Nase. Ohne einen Mucks trotz geröteter Nase und Schmerzen, hielt er durch.

Freudestrahlend und voller Hoffnung auf einen Pokal standen die Kinder bei der Siegerehrung an. Am Ende waren die Jungs, da es nur eine Medaille anstatt eines Pokals gab, dann doch etwas traurig gewesen.

Vielleicht klappt es mit den Pokalen beim nächsten Turnier in Ingersheim.

Resümee:
Alles in allem war das eine erfolgreiche Turnierteilnahme und ein weiterer positiver Schritt in ihrer fußballerischen Ausbildung.

Ziel eines Turniers oder eines Spiels soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.

Gespielt haben:
Lukas S. (Jg. 2007), Felix R. (Jg. 2007), David T. (Jg. 2007), Mert G. (Jg. 2008), Hannes V. (Jg. 2008),
Samuel N. (Jg. 2008), Aaron K. (Jg. 2008) und Phil K. (Jg. 2009)