Mit 16 Kindern beim 1. Hallenturnier in dieser Saison.

Während wir zur Hallenmeisterschaft nur mit 10 Kindern antreten konnten, bekamen wir in Vaihingen/Enz durch Absagen anderer Mannschaften die Möglichkeit mit 16 Spielern anzureisen. Wir teilten die Jungs in zwei in sich leistungshomogene Teams, mit jeweils acht Spielern ein.

Team Blau hatte insgesamt fünf Spiele. Am Ende gab es vier Niederlagen und ein Unentschieden. Es war aber nicht so, dass sie keine Chancen gehabt hätten und die Gegner übermächtig gewesen wären. Obwohl sie sich gut durchsetzten, dagegen hielten und sich überwiegend in die gegnerische Hälfte hineinspielten, schafften sie es nicht die notwendigen Tore zu schießen.

Ähnlich sah es bei Team Weiß aus. Zwar verlor die Mannschaft nur ein Spiel, konnte die restlichen drei Spiele jedoch nicht für sich entscheiden. So dass sie sich als Dritter in der Gruppe nur knapp den Einzug in die Zwischenrunde verpassten. Auch hier war das einzige Manko der Torabschluss.

Beide Teams wollten den Ball mehr oder weniger ins Tor des Gegners tragen. Trotzdem war ich mit der Leistung beider Mannschaften zufrieden. Dass, das mit dem Tore schießen nicht geklappt hat, geht voll auf meine Kappe. Bis dahin hatten wir kein spezielles Torschusstraining gemacht. Dies wird nun ein Schwerpunkt für die nächsten drei, vier Trainingseinheiten sein. Gespielt haben: Aaron, Alexander, Andrija, Arda, Azim, Constantin, Dilvan, Fawaz, Finn, Hannes, Kamil, Lennox, Leon, Maximilian, Nicklas und Noah.