Pleite beim Heimspiel gegen Murr

Wegen der sehr guter Leistung gegen einen höherklassiger spielenden Gegner am Dienstag im Pokal, war man guten Mutes in das Spiel gegen die SGV Murr gegangen.

Das letzte Training war extra etwas lockerer gehalten worden, um zum einen die Jungs für das tolle Spiel zu belohnen und zum anderen das Team, nach diesem wirklich kräftezehrenden Pokalfight etwas zu schonen.

Doch bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen, taten sich unsere Jungs sehr schwer. Schon beim Aufwärmen ließen sie die notwendige Konzentration und Ernsthaftigkeit vermissen.

Schnell stand es 0:3 und man wusste nicht so genau warum. Der sehr gute Schiedsrichter erkannte glücklicherweise das ständige ins Abseits laufen der Gäste. Wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre.

Nach einem Eckball, der von Luis getreten und von Nawid auf den zweiten Pfosten verlängert wurde, konnte Aaron, mit seine schwächeren linken Fuß, das Spielgerät über die Torlinie drücken.

Nach diesem Anschlusstreffer keimte Hoffnung auf, man könne eine Niederlage noch abwenden.

Mit diesem 1:3 ging es jedoch in die Halbzeitpause. Unachtsamkeit, Missverständnisse untereinander und zu geringe Abstände, sowie mangelnde Laufbereitschaft wurde vom Trainerteam ausgemacht. All dies hatte man angesprochen bevor es wieder auf’s Spielfeld ging.

Zur Pause gesellten sich noch Lukas und Felix mit auf die Reservebank. Beide hatten zuvor Jugendspiele gepfiffen und wurden dabei kurzfristig überredet uns eventuell auszuhelfen, da wir gerade mal mit nur zwei Ergänzungsspieler antreten konnten.

Gründe der Ausfälle waren Verletzungen mehrerer Spieler und ein Impfling.

Einige Umstellungen wurden getätigt unter anderem kamen Aaron für Finn als Torspieler, und Lukas für Azim auf’s Spielfeld. Lezterer hatte wie Kamil der ebenfalls ersetzt werden musste, Probleme mit den Waden beziehungsweise hinteren Oberschenkeln.

Dafür kam Drilon mit nach vorne und Constantin, der seit zwei Wochen nicht mehr im Training war, in die letzte Reihe.

Als auch noch Lennox wegen einer Verletzung am Fuß runter musste, kam Lukas zum Einsatz.

Durch eine tolle Passstaffete kam der Ball zu Yonatan ins Mittelfeld, der wiederum spielte Luis an, woraufhin dieser einen Fernschuß wagte.

Tatsächlich flog der Ball über den Murrer Torspieler hinweg ins Tor. Nachdem Abpfiff hatten die Gäste drei Tore mehr erzielt als wir. Endstand 2:5.

Eine Niederlage ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir trainiert haben.

Gespielt haben: Aaron (1), Amir, Azim, Constantin, Daniel, Drilon, Felix, Finn, Kamil, Lennox, Leon, Luis (1), Lukas, Nawid, Yonatan.