In der Karawane zum Stadion, mit den Profis auf den Platz

Die F-Junioren bestehen momentan aus 30 Kindern und natürlich waren viele Kinder traurig, dass sie nicht beim Spiel VfB Stuttgart gegen Fortuna Düsseldorf mit den Profis einlaufen durften. Da ich wie bei den Spielen möglichst vielen Kindern einen Einsatz ermöglichen möchte, habe ich nach weiteren Möglichkeiten geschaut, um eventuell nochmals mit den F-Junioren einlaufen zu können.

Dabei bin ich auf das Online Gewinnspiel von Porsche “Turbo für Talente“ gestoßen und habe gleich mitgemacht. Als am 3. April der Anruf kam, dass ich gewonnen habe und meine Jungs beim badisch-schwäbischen Derby gegen den KSC mit den Profis einlaufen dürften, konnte ich es kaum glauben. Ehrlich gesagt hatte ich das Gewinnspiel auch schon wieder vergessen gehabt.

Ich war ja schon unwahrscheinlich glücklich meinen Jugendspielern einmal die Möglichkeit geben zu können im Stadion mit den Profis an der Hand einzulaufen. Als VfB Mitglied und Fan der Cannstatter Jungs hatte ich mir das, seit ich Kinder trainiere, immer schon gewünscht gehabt. Doch ein weiteres Mal mit meinen Spielern beim Verein meines Herzens, dem VfB Stuttgart, in die Mercedes-Benz Arena einlaufen zu dürfen hätte ich nie für möglich gehalten. Nun konnte ich weiteren 11 Jungs unvergessliche Momente erleben lassen.

Diesmal ging es vom Bahnhof Bietigheim aus mit der Bahn nach Cannstatt, wo wir auf tausende VfB Fans und jede Menge Polizei trafen. Es gab kein Durchkommen. Wir mussten warten bis sich die Karawane in Bewegung setzte. Als wir uns vom Tross etwas entfernen konnten hatten wir Dilvan und seinen Papa verloren. Glücklicherweise konnten wir beide kurz darauf wieder einsammeln.

Etwas später als vereinbart aber wohlbehalten und vollzählig trafen wir am Tor 5 ein, wo uns Frau Barthelmeß von der Agentur follow red, die dieses Event für Porsche begleitete, freudestrahlend empfing.

Das Spiel VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC vor 58.000 Zuschauern endete mit einem 2:0 Heimsieg und wieder übernahmen die Cannstatter Jungs die Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Die elf Einlaufkids waren Alexander, Aric, Azim, Ben Luca, Constantin, Dilvan, Eren, Kamil, Max, Noah und Robin L.

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.

   
Durchschnittliche Bewertung  1 2 3 4 5fDu musst dich anmelden um abzustimmen
Anreise03.jpg
Anreise02.jpg
Anreise01.jpg
Anreise06.jpg
TeamBahnhof.jpg
Karawane00.jpg
Einlaufen05.jpg
Einlaufen04.jpg
Einlaufen03.jpg
Einlaufen02.jpg
Einlaufen01.jpg
Zuschauen14.jpg
Zuschauen13.jpg
Zuschauen12.jpg
Zuschauen11.jpg
Zuschauen10.jpg
Karawane01.jpg
Zuschauen09.jpg
Zuschauen08.jpg
Zuschauen07.jpg
Zuschauen06.jpg
Zuschauen05.jpg
Zuschauen04.jpg
Zuschauen03.jpg
Zuschauen02.jpg
Zuschauen01.jpg
Stadion15.jpg
Stadion14.jpg
Stadion13.jpg
Stadion12.jpg
Stadion11.jpg
Stadion10.jpg
Stadion09.jpg
Stadion08.jpg
Stadion07.jpg
Stadion06.jpg
Stadion00.jpg
Stadion05.jpg
Stadion04.jpg
Stadion03.jpg
Stadion02.jpg
Stadion01.jpg
Kabine07.jpg
Kabine06.jpg
Kabine05.jpg
Kabine04.jpg
Kabine03.jpg
Kabine02.jpg
Kabine01.jpg
Ankunft05.jpg
Ankunft04.jpg
Ankunft03.jpg
Ankunft02.jpg
Ankunft00.jpg
Ankunft01.jpg
Anreise10.jpg
Anreise09.jpg
Anreise08.jpg
Anreise07.jpg
Anreise05.jpg
Anreise04.jpg
Anreise03.jpg
Anreise02.jpg
Anreise01.jpg
Anreise06.jpg
TeamBahnhof.jpg
Karawane00.jpg
Einlaufen05.jpg
Einlaufen04.jpg
Einlaufen03.jpg
Einlaufen02.jpg
Einlaufen01.jpg
Zuschauen14.jpg