Die letzten beiden Sommerturniere

Vor unserem letzten Turnier am Sonntag, den 16.06 beim TSV Ludwigsburg waren wir einmal mit drei Teams und 19 Kindern in Vaihingen/Enz und mit zwei Mannschaften und 14 Jungs in Hochberg.
Es konnten sich alle Kinder auf beiden Turnieren mindestens fünf Minuten als Torspieler beweisen. Es gab wieder jede Menge schön heraus gespielte Torchancen zu sehen. Auch Tore durften wieder bejubelt werden. Selbst Torspieler Paraden gab es zu bestaunen. Einen Versuch eines Fallrückziehers von Maximilian. Zum Glück hatte er sich selbst und niemand anderen dabei verletzt. Dafür machte er später ein Tor mit seiner Nase. Bei einem Getümmel direkt vor dem gegnerischen Torraum bekam er bei einem missglückten Abwehrversuch des Gegners den Ball auf die Nase, woraufhin dieser die Torlinie überquerte.

In einem anderen Spiel konnte Azim ein Eigentor für sich verbuchen und lud den Gegner durch einen schönen Hackentrick zu einem weiteren Torschuss ein. Luis verwandelte einen indirekten Freistoß aus 22 Metern. Da der Torspieler diesen Gewaltschuss, auf die rechte obere Torecke, verhindern wollte und dabei den Ball jedoch nur berührte, war dies ein korrekt ausgeführter indirekter Freistoß. Das Tor zählte. Während sich Kamil und Maxi noch in der gegnerischen Hälfte über eine gerade vergebene Großchance unterhielten, führte der Gegner im Gegenzug bereits einen Eckball aus, der prompt zu einem Tor führte. Valentin steigerte sich in Hochberg von Spiel zu Spiel.

Im letzten Spiel wurde sein Einsatz mit einem erkämpften 1:0 Sieg für sein Team belohnt. So gab es einige kuriose und auch tolle Spielszenen zu bestaunen. Alles in allem waren es zwei schöne Turniere. Wir hatten immer schönes und überwiegend angenehmes Wetter. Die Kinder hatten Spaß und alle Spieler bekamen jede Menge Spielzeit. Technisch, was die Ballbehandlung anbelangt, sind die Kinder sehr gut. Noch etwas Ball verliebt. Das heißt sie dribbeln gerne und oft, doch wenn sie sich mal vom Ball trennen und passen dann kommen die Bälle meist auch präzise da an, wo sie ihn hinspielen wollten.
Taktisch können wir noch einiges nachlegen. Das wird für die Älteren, die nächste Saison E-Junioren sind, etwas vermehrter im Training einfließen.