Mit zehn Jungs beim 2. Sommerturnier 2017

Am Samstag, den 24.06. waren wir um 15:30 Uhr in Erligheim beim zweiten von insgesamt fünf Turnieren. Pünktlich fuhren wir vom Treffpunkt nach Erligheim ab. Diesmal waren wir mit zehn Jungs komplett. So konnten wir immer jeweils nach 5 Minuten im 5er Block wechseln. Damit bekam wieder jeder gleich viel Spielzeit. Weil es am Ende zu fünf Spielen kam, durfte auch jeder einmal die Position des Torspielers einnehmen. Wer, wann und in welchem Spiel als Torspieler eingesetzt wurde, hatten wir wie immer noch vor Turnierstart ausgelost. Ebenso wurde auch wieder die Reihenfolge der Neunmeterschützen ermittelt.
Das Angriffsspiel wurde diesmal mit der beim letzten Turnier angesprochenen fehlenden Absicherung viel besser praktiziert. Der Vorteil war diesmal, dass Arda, Azim, Dilvan, Hannes und Max in Pleidelsheim dabei waren und die dabei gemachten Erfahrungen sowie Lösungen kannten und diesmal umsetzten. Dadurch dass Eren und Lennox eher eine defensive Spielweise bevorzugen war eigentlich immer jemand zur Absicherung hinten. Was sich auch an den wenigen Gegentreffern niederschlug.

Hannes machte insgesamt sieben Tore, davon waren drei wirklich wunderbare Fernschüsse dabei, welche eigentlich die Spezialität von Luis und Ben sind. Azim und Max gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Zudem war Azim sehr kommunikativ. Er forderte oft lautstark den Ball und coachte des öfteren seine Mannschaftskameraden. Arda zeigte erst im letzten Spiel wie gut er Fußballspielen kann. Zuvor war er meist zu dicht an seinen Gegenspielern dran, so dass er selten an den Ball kam. Er forderte zwar auch den Ball, aber wenn der Pass nicht genau auf ihn kam wedelte er nur mit den Armen anstatt dem Ball hinterher zu laufen. Wie gesagt im letzten Spiel zeigte er, dass er es auch anders kann. Dilvan, Alexander und Eren waren zusammen mit Maximilian die Ruhigsten, meist unauffällig aber sehr effektiv, machten kaum Fehler und achteten immer auf die Absicherung. Lennox und Finn gingen in ihren Dribblings keinem Eins gegen Eins aus dem Weg und konnten so meist Überzahl herstellen. Dabei brachten die Dribblings entlang der Seitenauslinie bis zur Grundlinie mit anschließenden Pass in den Rückraum vor dem Tor oft Zählbares ein.
Das was die zehn Jungs in Erligheim gezeigt hatten sah phasenweise wie richtiges Erwachsenen Fußball aus. Am Ende hatten die Kinder völlig verdient das kleine Finale gewonnen und den dritten Platz erreicht.
Gespielt haben: Alexander, Arda, Azim, Dilvan, Eren, Finn, Hannes, Lennox, Max und Maximilian.